Bestattungshaus Nordhausen
Freiherr-vom-Stein-Straße 50

99734 Nordhausen

 

 

 

Bestattungshaus Nordhausen 24Std. Notfalltelefon. 03631 465 745


 

Abschied würdevoll gestalten ...

Tree of Life

Tree of life - Bestattungshaus Nordhausen.

Traditionelle Bestattungsformen auf herkömmlichen Friedhöfen entsprechen häufig nicht mehr den persönlichen Vorstellungen. Die Bindung an den Wohnort ist oft nicht mehr gegeben, Angehörige wohnen nicht selten weit entfernt und sind so nicht in der Lage, sich regelmäßig am Grab einzufinden oder die Grabpflege zu übernehmen. Viele Menschen sind daher von der Idee, ihre letzte Ruhestätte in der Natur zu finden, sehr angetan. Wer sein Leben gerne in der Natur verbracht hat, möchte es vielleicht auch dort beschließen. Die Ruhe und die Harmonie eines Waldes, einer Wiese oder eines Baches spenden den Angehörigen und Freunden Trost. Nach mehrjähriger Forschung und Entwicklung ist es uns nun gelungen, eine Beisetzungsmöglichkeit zu schaffen, welche genau dieses Ziel erreicht. Mit dem Wandel der Bestattungskultur ist in Deutschland ein deutlicher Trend zur Feuerbestattung erkennbar. Mittlerweile sind ca. 65 Prozent der Bestattungen in Deutschland Feuerbestattungen. Tendenz steigend. Religiöse, finanzielle, hygienische und zeitliche Gründe sind ausschlaggebend für diesen Wandel. Die Feuerbestattung ist heute ein modernes High-Tech-Projekt auf höchstem Umweltschutzniveau. Erst durch die moderne Feuerbestattung wurden neue Beisetzungsformen möglich:

 

  • Seebestattung
  • Waldbestattung
  • Almwiesenbestattung

 

Mit Tree of Life dem Baum des Lebens haben bieten wir ihnen wir eine einzigartige Form der Naturbestattung an, welche uns von allen Zwängen befreit , direkt in den ewigen Kreislauf des Lebens zurückkehren lässt. Seit Menschen gedenken steht der Baum im Mittelpunkt unserer Beziehung zur Natur  ein Mythos in vielen Religionen. Tree of Life  lässt unseren Wunsch zurück zum Ursprung Wirklichkeit werden.

 

Baumkatalog Baumkatalog2