Bestattungshaus Nordhausen
Freiherr-vom-Stein-Straße 50

99734 Nordhausen

 

 

 

Bestattungshaus Nordhausen 24Std. Notfalltelefon. 03631 465 745


 

Abschied würdevoll gestalten ...

Über uns

Das Bestattungshaus Nordhausen wurde am 1. September 2007 in Nordhausen - Leimbach gegründet.
Von April 2009 bis Mai 2011 war unser Ladengeschäft in Nordhausen in der Stolberger Straße 26.
Dieses wurde allerdings zu klein, so dass im Jahr 2011 das Objekt in der Freiherr-vom-Stein-Straße 50 erworben, saniert und eingeweiht wurde.

 

Das Team des Bestattungshaus Nordhausen.

Inhaberin, Trauerberaterin und Floristin
Antonie Fröhlich-Meier

Inhaberin, Trauerberaterin und Floristin -Anthonie Fröhlich-Meier.

Antonie Fröhlich-Meier wurde 1988 in Nordhausen geboren. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Floristin und eröffnete 2008 ein Blumengeschäft in Nohra. Das Blumengeschäft zog 2011 nach Nordhausen um und befindet sich nun auf dem Gelände des Bestattungshauses.
Seit 2011 ist Frau Fröhlich-Meier als Trauerberaterin für das Bestattungshaus in Nordhausen tätig. Die Ausbildung hierzu erfolgte im Unternehmen.
2012 übernahm Frau Fröhlich-Meier das Bestattungshaus Nordhausen und ist dessen Inhaberin. Sie betreut weiterhin unsere Filiale in Elrich sowie Bestattungen Schlegel in Heringen welche ebenfalls zum Unernehmen gehört.
Anthonie Fröhlich-Meier berät die Kunden direkt zu Fragen der Trauerfloristik und ist für die Durchführung von Trauerfeiern sowie für die Versorgung von Verstorbenen verantwortlich.

Bestattermeister
Frank Meier

Bestattermeister Frank Meier.

Frank Meier wurde 1964 in Nordhausen geboren und erlernte den Beruf eines Bauschlossers und Kunstschmiedes. Bis 2005 war Herr Meier Geschäftsführender Gesellschafter einer Metallbau GmbH.
Von 2006 - 2007 war er für einen nahmhaften Bestattungsgroßhandel und Urnenhersteller für die Gebiete Thüringen und Erzgebierge in der Kundenbetreuung tätig.
Im Jahre 2009 war Herr Meier maßgeblich an der Gründung des Bestattungshauses in Nordhausen beteiligt. Nach seiner Ausbildung zum Fachgeprüften Bestatter legte er im Jahre 2010 vor der Handwerkskammer in Düsseldorf die Prüfung zum Bestattermeister ab.
Im Unternehmen ist Herr Meier für die Geschäftsleitung, sowie die Beratung verantwortlich. Auch die Versorgung von Verstorbenen gehört zu seinem Aufgabengebiet.
Seit 2011 ist Herr Meier als Beiratsmitglied im Verband Deutscher Bestattungsunternehmen (VDB) tätig.

Geprüfter Bestatter - Bestattungshaus Nordhausen.
Bestattermeister - Bestattungshaus Nordhausen.

Bestattungshelfer und IT-Techniker
Klaus-Dieter Boss

Bestattungshelfer und IT Technik

Herr Boss erlernte den Beruf eines Bergmannes. Seit 2007 ist er in unserem Unternehmen tätig und ist für die Überführung von Verstorbenen und die Mithilfe bei Trauerfeiern verantwortlich. Klaus-Dieter Boss hat einige Jahre als Kameramann und Tontechniker gearbeitet. Diese Kenntnisse kommen uns heute zu Gute, wenn Herr Boss Probleme mit unserer IT schnell und zuverlässig lösen kann.

Lagerwirtschaft und Gebäudedienste
Reinhard Meier

Lagerwirtschaft und Gebäudedienste

Reinhard Meier wurde 1940 in Mohrungen (Ostpreußen) geboren.
Bis zu seiner Pensionierung war Herr Meier bei der Deutschen Bundesbahn als Nachrichtentechniker, Lehrausbilder sowie in der Erwachsennen Qualifizierung tätig.
Zu seinen Aufgaben gehört die Organisation im Sarg- und Dekorationslager sowie die Instandhaltung der Objekte unseres Unternehmens.